Forpenny the realization of our goals, we rely on donations. This is why we are grateful for every contribution! On request we will send you a donation receipt for tax purposes for donations of € 100 or more.

Donate with Paypal: …please push the button “Spenden”

Campaign 50×500 – Join in and get a Wedding Stone

The campaign „50 times 500“ – will it become a success story?
Two months ago, we asked members, friends and supporters of the project „Association Former Synagogue Heinsheim“ for a one-time donation to render possible the completion of the project – an important step to secure public funding, especially those from the European program „Rural Development“.
We were looking for 20 people or groups of people willing to donate 500 Euros. Today we’ve long surpassed that goal and are now heading towards the next target mark: to drive home 30 donations à 500 Euros.
This is way more than we ever expected – a wonderful success story. And who knows – perhaps this high will carry us even further, making it a „50 times 500“ campaign? We don’t know – but the previous success encourages us to appeal once again to people of good will:

(Foto: Ulrike Plapp-Schirmer)

Chip in now!
To retrieve 100,000 Euros worth of public funding, we need to complete the restoration of the synagogue and the construction of the adjoining building this year.


Our donations account:

Bank Transfer:

Sparkasse Kraichgau, Friedrichsplatz 2, 76646 Bruchsal

Account Information:

IBAN: DE71 6635 0036 0007 0859 48 

BIC:  BRUSDE66XXX

Account Holder and Adress:

Freundeskreis ehemalige Synagoge Heinsheim e.V., Gundelsheimer Straße 36, 74906 Bad Rappenau

All donors will receive a donation receipt. As a thank-you gift, you will also be given a  replica of the wedding stone sitting over the entrance of the synagogue. In addition, yur name will be mentioned on a donor plaque inside the building after its completion.

For more information, please get in touch with::

Bernd Göller, Phone: +49 7264 807 673 or E-Mail: berndgoeller@t-online.de.

pennyFür die Umsetzung unserer Ziele sind wir auf Spenden angewiesen und freuen uns über jeden Beitrag! Zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug können Sie hier einen vereinfachten Spendennachweis für Zuwendungen bis maximal 200,00 Euro selbst ausdrucken. Dieser Beleg gilt in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als gültiger Spendennachweis zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Vereinfachte Spendenbescheinigung (pdf)

Gerne stellen wir für Sie bei Spenden ab € 100 eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Über den untenstehenden Link können Sie Ihre Spendenbescheinigung anfordern, Sie erhalten diese umgehend nach Eingang der Spende postalisch zugesandt.

Spendenbescheinigung anfordern (PDF)

Überweisung:

Freundeskreis Ehemalige Synagoge Heinsheim e.V. (Gemeinnütziger VereinVR 3605 beim Amtsgericht Heilbronn)

Sparkasse Kraichgau
IBAN DE71 6635 0036 0007 0859 48
BIC BRUSDE66XXX

Spenden über Paypal: Bitte über den “Spenden” Button

Aktion 50×500 – Mitmachen und einen Hochzeitsstein erhalten

Die Aktion 50 mal 500 – wird sie eine Erfolgsgeschichte?
Vor zwei Monaten haben wir Mitglieder, Freunde und Förderer des Projektes „Ehemalige Synagoge Heinsheim“ zu einer einmaligen Spendenaktion aufgerufen, um die rechtzeitige Fertigstellung des Projekts zu ermöglichen und damit öffentliche Fördermittel, vor allem aus dem europäischen Programm „Entwicklung ländlicher Raum“ zu sichern.

20 Personen oder Personengruppen suchten wir, die bereit sind, einmalig 500 Euro zu spenden. Heute haben wir dieses Ziel schon hinter uns gelassen und stehen unmittelbar vor der nächsten Zielmarke: nämlich 30 mal 500 Spenden zu erreichen.

Das ist mehr, als wir erwarten durften – eine tolle Erfolgsgeschichte. Ob der Höhenflug uns noch ein Stück weiterträgt und zu einer Aktion 50 mal 500 reicht? Wir wissen es nicht, aber der bisherige Erfolg ermutigt uns, Menschen guten Willens aufzurufen:

(Foto: Ulrike Plapp-Schirmer)

Beteiligen Sie sich jetzt!

In einem Jahr müssen wir die Restaurierung der Synagoge und die Erstellung des Nebengebäudes fertigstellen. Andernfalls verfallen 100.000 € Fördermittel!

Unsere Spendenkonten:
Kreissparkasse Kraichgau   IBAN DE71 6635 0036 0007 0859 48 Stichwort Aktion 50×500
Volksbank Kraichgau            IBAN DE28 6729 2200 0029 3600 06 Stichwort Aktion 50×500

Die Spender/innen erhalten neben der Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt eine Urkunde und die Nachbildung des Hochzeitssteins über dem Eingang zur Synagoge als Dankeschön und werden auf einer Spendentafel im fertiggestellten Haus angemessen namentlich genannt werden.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bernd Göller, Tel. 807673 oder E-Mail berndgoeller@t-online.de.