Jetzt geht’s los …..die Dachsanierung beginnt !!

Ein wichtiger Meilenstein zum Erhalt der Synagoge wird mit der Dachsanierung ab Anfang Juli erreicht. Das Gerüst wird bereits durch die Zimmerei Widmann gestellt, die in Abstimmung mit dem Denkmalamt jetzt den Dachstuhl saniert und das Gebäude neu eindeckt. Grundlage hierfür war die Zustimmung des Gemeinderats zu unserem Antrag auf einen Zuschuss von 20.000 Euro im Rahmen der Vereinsförderung. Der Antrag wurde am 6. Juni im Gemeinderat einstimmig angenommen. Aus den Stellungnahmen der Fraktionen war unisono eine große Wertschätzung und der Wille zur weiteren Unterstützung für unser Engagement spürbar.
Artikel der RNZ vom 7. Juni lesen (PDF)

Das Gebäude wird eingerüstet

Die Dachsanierung beginnt

Gut erhaltene Dachziegel (Biberschwanz) werden wiederverwendet und in die neue

Gut erhaltene Dachziegel (Biberschwanz) werden wiederverwendet und in die neue „Doppeldeckung“ integriert.