Aus unserem Aschenputtel wird nach und nach eine Prinzessin

Unser „Aschenputtel“ verändert sich. Der erste und wichtigste Meilenstein zum Erhalt und zur Sanierung unserer „Prinzessin“ steht kurz vor der Vollendung. Faules und marodes Gebälk, das jahrzentelang ungeschützt der Witterung ausgesetzt war, wurde fachmännisch ersetzt, das komplette Dach wurde „verbrettert“ und vor der neuen Lattung mit schützender Folie versehen. Alle gut erhaltenen „historischen“ Ziegel wurden in die neue Dachdeckung integriert, der „alte Kamin“ erhalten und neu verwahrt. Die zerschlagenen Fensterscheiben wurden verglast, das bisher offene, ovale Westgiebelfenster zunächst provisorisch geschlossen – das Gebäude ist nun endlich dicht und winterfest.

20140926_Südwest_klein

20140909_4

20140926_Süden_klein

20140926_Nordost_klein

20140926_Norden_klein