Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/22/d471055266/htdocs/synagoge/wp-content/plugins/qtranslate-x/qtranslate_frontend.php on line 497
Wir liegen gut im Plan – Ziel in Sicht | Synagoge Heinsheim

Wir liegen gut im Plan – Ziel in Sicht

Nachdem die Bepflanzung weitgehend abgeschlossen ist und auch ein wunderschöner massiver Eichenboden verlegt wurde ist die Finalisierung unserer „großen“ Projekte in Sicht. Für unsere Empore haben wir bereits rund 20 m² unserer „alten rußigen Dielen“ verarbeitet und für die Treppen, Handläufe und den Boden verbaut. Weitere rund 25 m² brauchen wir für 12 stapelbare Tische. Es ist kaum zu glauben, unsere Dielen haben genau bis auf das letzte brauchbare Brett gereicht. Alle 12 Tische sind verleimt, jetzt folgt „nur“ noch das verschleifen, beizen und lackieren. Dies sollte in den nächsten Tagen passieren und sicher bald erledigt sein. Da Ende nächster Woche auch unsere neuen Stühle angeliefert werden, steht unseren Veranstaltungen (außer Covid) nichts mehr im Wege. Hier auf den ersten beiden Bildern ein erster Eindruck einer verleimten Tischplatte aus altem Holz (aus der ehemaligen Zwischendecke gewonnen), noch ungeschliffen aber dennoch schon ansehbar.
Auf den nächsten drei Bildern ein Zeitsprung von ca. 2 Wochen und „harter“ Schleifarbeit von Eduard Muckle, Hans-Eckard Bucher und mir. Wir sind hier schon beim Montieren der Tischgestelle in unserer Synagoge. Jetzt noch ein paar kleine Korrekturen (nachschleifen und spachteln kleiner Fehler), dann geht es an da Beizen und die Lackierung. Von unserem Stuhllieferanten haben wir die zu unseren Stühlen passende hellgraue Beize erhalten.