Erste Mitgliederversammlung in unserer fertig renovierten „Synagoge“

Am Donnerstag, den 22. Juli hatten wir unsere 2. Mitgliederversammlung unter „Corona-Bedingungen“ und unsere 1. Mitgliederversammlung in unserer fertiggestellten „Prinzessin“. Dabei wurde durch unseren 1. Vorsitzenden Hans-Eckard Bucher die Aktivitäten des letzten Jahres erläutert, die natürlich Ihren Schwerpunkt auf den forcierten Teilprojekten der Renovierungsarbeiten hatten. Ebenso war der Finanzbericht durch Manfred Schädler durch diese letzten Maßnahmen geprägt. Der Einbau des Deckengewölbes, die Gestaltung der Außenanlage, der Einbau des Fußbodens sowie die Anschaffung der Bestuhlung und der Tische konnten trotz widriger Umstände termingerecht und zu unserer Zufriedenheit durchgeführt werden. Ein hartes Stück Arbeit und ein langer Weg seit der Gründung des Vereins liegt hinter uns – aber es hat sich finden wir gelohnt.

Wie schon vor einem Jahr angekündigt hat sich jetzt unser Gründungsmitglied und engagierter Schriftführer Bernd Göller nicht mehr zur Wahl gestellt, er steht uns glücklicherweise weiterhin beratend zur Seite und hat auch seine Nachfolge bereits im Vorfeld arrangiert und auf mehrere Schultern verteilt. Wir danken Bernd Göller für seinen unermüdlichen Einsatz, ohne den wir diese gewaltige Aufgabe nicht geschafft hätten. Hans-Eckard Bucher überreicht ihm als „Dankeschön“ ein eigens für ihn gemaltes Bild von Brigitte Bucher, das unseren „Trialog der Religionen“ der ihm sehr am Herzen liegt adaptiert. Herzlichen Dank an sie für das sehr schöne Gemälde.

Der jetzt für 3 Jahre neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender Hans-Eckard Bucher (Wiederwahlt); 2. Vorsitzender Shaul Friberg (Wiederwahl); Schriftführerin Stefanie Naser; Kassier Manfred Schädler (Wiederwahl); Beisitzer Eduard Muckle (Wiederwahl), Daniela Pröschle und Dr. Matthias Schwarzer; Kassenprüfer Dr. Lars Schubert (Wiederwahl) und Tanja Haberzettl-Prach.

Unserer langjähriger Kassenprüfen Egbert Schmoll musste sich schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von seinen Ehrenämtern zurückziehen und stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm vor allem gesundheitlich alles Gute.

 

von links: Manfred Schädler, Bernd Göller, Hans-Eckard Bucher, Stefanie Naser, Shaul Friberg und Eduard Muckle. Es fehlen Daniela Pröschle und Dr. Matthias Schwarzer