Wir sind bereit – sobald wir dürfen

Die Arbeiten in unserem jetzt schönen Innenraum sind abgeschlossen und können sich unserer Meinung nach sehen lassen. Der nicht immer ganz einfach Spagat zwischen alt und neu ist gelungen. So gut es ging haben wir alte Materialien wiederverwendet und zum Abschluss das Treppengeländer angebracht. Das alte Holz der ehemaligen Zwischendecke und die moderne Stahlkonstruktion der Frauenempore ergänzen sich harmonisch.  Auch der als ursprüngliches Provisorium gedachte Hannukah-Leuchter wurde „aufgehübscht“ und die von Brigitte Bucher handgefertigten Kerzenuntersetzter aufmontiert. Einen Teil unserer Tische sowie eine kleine „Muster“-Bestuhlung wurden schon mal hoffnungsvoll aufgestellt.  Sobald es die Covid-19-Sitaution zulässt werden wir das erreichte feiern. Der ursprünglich geplante Termin zur Einweihung musste leider verschoben werden – sobald wir dürfen werden wir bereit sein.

Bis dahin werden wir unsere Außenanlage fertigstellen, ein Spalier für die gepflanzten Reben anlegen, etwas Erde in den Beeten auffüllen und und eine Blumenwiese an der Ost- und Südseite des Gebäude aussäen. Auch im Nebengebäude warten nur noch wenige Arbeiten auf uns. An der  von der Fa. Heidelberger Zement gestifteten Teeküche müssen noch ein paar Anpassungen vorgenommen, dann sind wir auch dort fertig. Alles in allem jetzt überschaubare Arbeiten, die wir ohne Zeitdruck erledigen werden.